online-Forum

Aktuelles

Neue Internetseite!

wir stellen uns mit unserer neuen Internetseite vor

Unsere Marken

zurück
weiter

Im Jahre 1847...

 

wurde das Unternehmen von Meister Friedrich Wilhelm Börgermann gegründet. Schon 1850 zog man in die Bergerstraße 15, wo das Geschäft bis heute geblieben ist. Nach 4 Familiengenerationen übernahm die heutige Inhaberfamilie Karl Zäh ab 1966 die Leitung des Unternehmens.

 

Der Messerschmiede-Meister, selbst in einer alten Messerschmied-Familie aufgewachsen, verstand es seit nunmehr über 30 Jahren zusammen mit seiner Frau die Wünsche auch anspruchsvollster Kunden zu erfüllen.

 

Mit den beiden Töchtern, Ulrike und Sabine, ist nun schon die 6. Generation im Unternehmen tätig. Zusammen mit 3 weiteren engagierten und fachkundigen Mitarbeiterinnen setzen sie die Firmentraditionen mit jungen Elan und Begeisterung fort.

 

Im Jahre 1996...

 

wurde das Geschäft von Grund auf modernisiert und vergrößert. Die Sortimentsvielfalt wurde wieder einmal erweitert und ist noch einmal mehr die größte Stärke des Unternehmens.

 

Neben vielen renommierten Marken mit Spitzenqualitäten findet der Kunde auch vieles zu symphatischen Niedrigpreisen, vorrausgesetzt der Börgermann-Qualitätsstandard ist erfüllt.

 

Börgermann ist einen Besuch wert. Täglich sieht man hier Touristen vor allem aus Japan, Korea, Südamerika und den USA, die das Geschäft gezielt aufsuchen.